Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Details zu World of Darkness

Blut als Währung und Permadeath

Auf seinem FanFest hat CCP einige weitere Details zum MMO World of Darkness verraten.

Schon zuvor hatte man den Fans versichert, dass sich World of Darkness weiterhin in Entwicklung befinde und Umstrukturierungen beim Entwickler keinen Einfluss auf das Projekt hätten.

"Unser Projekt befindet sich nach wie vor aktiv in der Entwicklung", sagte Senior Producer Chris McDonough im isländischen Reykjavik. "Einer der Gründe, warum wir es so geheim halten, ist, dass wir warten wollten, damit wir euch etwas zeigen können, das euch ausflippen lässt."

Ihr treibt euch im Spiel unter anderem in Städten wie London, Paris und New York herum, obendrein verspricht man ein triefgreifendes politisches System. Ein Spieler wird beispielsweise als Prince eine Stadt kontrollieren können - und kann dadurch sogar für den Permadeath anderer Charaktere sorgen.

Darüber hinaus verspricht man ein umfangreiches Nahkampfsystem, allerdings werdet ihr keine eigene Kleidung herstellen können. Blut dient währenddessen als Währung und das Spiel soll ein Mature-Rating bekommen. Loretechnisch hält man sich an Vampire: The Masquerade.

Weitere Informationen will man erst wieder zum Jahresende bekannt geben, in der Zwischenzeit konzentriert man sich auf die Entwicklung.

"Es gibt keinen Veröffentlichungstermin, weil noch viel vor uns liegt", sagt McDonough. "EVE hat die Spieleindustrie verändert und das möchten wir auch mit World of Darkness erreichen."

In diesem artikel

World of Darkness

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare