UEFA EURO 2012 erscheint als DLC für FIFA 12

Kein eigenständiger Titel (Update)

Update: Nun hat Electronic Arts UEFA EURO 2012 auch offiziell als Download-Erweiterung angekündigt. Erscheinen wird der DLC am 24. April für Besitzer von FIFA 12 auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

UEFA EURO 2012 enthält alle 53 UEFA-Mitgliedsländer, die acht Stadien der EM und szenenbasierte Herausforderungen, die auf der Qualifkation und später dem Turnier selbst basieren. Außerdem stellt ihr euer eigenes Team zusammen und schickt es auf die europäische Bühne, spielt als Virtual Pro oder online gegen andere.

Der Preis für die Erweiterung liegt bei 19,99 Euro beziehungsweise 1.800 Microsoft Punkten. Auf dem PC sind 2.500 FIFA Points fällig. Außerdem soll die Erweiterung ab dem 26. April auch bei ausgewählten Händlern erhältlich sein.

Originalmeldung: Wie MCV berichtet, wird es kein eigenständiges Spiel zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft geben.

Stattdessen werde man das Ganze als DLC-Erweiterung für FIFA 12 verkaufen.

EA Sports UEFA Euro 2012 enthält demnach alle 53 UEFA-Nationalmannschaften und die acht Stadien des EM-Turniers. Neben dem Turnier selbst sollt ihr im Expedition-Modus auch euer eigenes Nationalteam aufbauen und managen können.

Ebenso wieder mit dabei sind demnach Virtual Pro, Herausforderungen und ein Multiplayer-Modus.

Gestern hatte EA auf der FIFA-Facebook-Seite ein Bilderrätsel gestartet und die Auflösung für den heutigen Vormittag versprochen. Gut möglich, dass es sich dabei also um besagte Erweiterung handelt.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureEin Videospiel als Workout - oder: wie ich meinen inneren Rocky Balboa entfesselte

Ich schreibe den Artikel, sobald ich meine Arme wieder über die Schreibtischkante heben kann ...

FIFA 19: Talente im Karrieremodus - Die besten jungen Spieler mit hohem Potential

So findet ihr junge Nachwuchsspieler und bildet sie zu euren eigenen Superstars aus.

FIFA 19: Talente günstig verpflichten und billig entwickeln

Wie ihr gute Spieler ohne viel Geld findet und erfolgreich verbessert.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading