Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aliens: Colonial Marines auf der Wii U "hat so viel mehr zu bieten"

Randy Pitchford ist von dem System begeistert

Gearbox-Boss Randy Pitchford ist davon überzeugt, dass es sich bei der Fassung von Aliens: Colonial Marines für die Wii U um die beste Version des Spiels handelt.

"Die Version für die Wii U hat so viel mehr zu bieten... keine andere Plattform kann tun, was die Wii U kann", sagt Pitchford in einem Interview mit Vox Games.

"Wenn man Xbox-360-Spiele mag, ist man es nicht gewohnt, in einer Welt mit solch einem Interface zu sein. Aber sobald man sich daran gewöhnt hat, denkt man über die Möglichkeiten nach. Und einige davon sind auf Plattformen nicht möglich, die dieses Gerät nicht besitzen."

Pitchford bestätigt, dass die Fassung für die Wii U ein paar exklusive Features besitzt, wobei er aber leider nicht genauer ins Detail geht.

"Ich möchte keine Spoiler zu Dingen verraten, an die wir denken oder bereits in das Spiel implementiert haben, aber es gibt viele Möglichkeiten, um mit dem Gerät etwas Cooles zu erschaffen, was es zu einer sehr einzigartigen und fesselnden Erfahrung macht."

"Wir haben dieser Sache viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis Nintendo seinen Kimono ein wenig öffnet und mehr über die Plattform erzählt und wir werden direkt mit ihnen dabei sein, um zu erzählen, wie Aliens sie benutzt."

Bislang nannte Nintendo kein genaues Datum für die Veröffentlichung der neuen Konsole. Man gehe aber von einer Markteinführung zum Ende des Jahres aus.

Aliens: Colonial Marines - Trailer
In diesem artikel

Aliens: Colonial Marines

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare