Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gewinnspiel: Prototype 2 - Tag 4

Gameplay

Gameplay

Das sich Prototype 2 so spielt wie sein Vorgänger, wäre wohl etwas vereinfacht ausgedrückt. Dass Entwickler Radical das Spielgefühl für den zweiten Teil nicht komplett über den Haufen wirft, dürfte aber auch klar sein. Insofern: Prototype 2 spielt sich ähnlich wie das Original, aber eben auch anders.

Euch erwarten beispielsweise detailliertere Umgebungen und mehr Möglichkeiten, Chaos und Zerstörung anzurichten. Und Letzteres ist ja genau das, was man mit den zur Verfügung stehenden Kräften gerne machen möchte.

Während ihr Haupt- und Nebenaufgaben im frei begehbaren New York Zero erfüllt, bearbeitet ihr eure Feinde nicht nur mit Hellers Kräften, sondern nutzt auch deren eigenes Arsenal gegen sie. Das erinnert zuweilen schon mal an Superman, Hulk und Co., wenn Heller beispielsweise den Turm von einem Schützenpanzer abreißt und das Vehikel damit in seine Einzelteile zerschlägt.

Oder aber er schleudert einen Helikopter mit einem kräftigen, okay, ziemlich kräftigen Faustschlag durch die Luft, also wäre es ein Spielzeug. Dass das Fluggerät anschließend explodiert, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. Davon abgesehen könnt ihr Panzer und ähnliche Fahrzeuge aber natürlich auch selbst benutzen, wenn ihr denn wollt und vielleicht mal ein wenig explosivere Argumente vortragen möchtet.

Im Gegensatz zu Alex Mercer beherrscht Heller aber von Beginn an die Fähigkeit, verschiedene Schusswaffen für seine Zwecke einzusetzen. Im Gegensatz zu Mercer war er schließlich zuvor beim Militär und kennt sich damit aus. Auf jeden Fall wird auch in Prototype 2 wieder jede Menge gekämpft, zu Tode quatschen wird Heller seine Feinde mit Sicherheit nicht.

Zur Teilnahme am heutigen Gewinnspiel müsst ihr wie üblich eine kleine Frage beantworten. Teilnahmeschluss ist diesmal am Sonntag, den 1. April, um 12 Uhr. Alle Teilnehmer wandern in den gleichen Lostopf und wer an mehreren Tagen teilnimmt, erhöht dadurch wiederum seine Gewinnchancen für die Auslosung am Ende.

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr der offiziellen Webseite oder unserer Prototype 2 Vorschau.

Prototype 2 - Entwicklertagebuch: Die Kunst des Kampfes

Read this next