Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gewinnspiel: Prototype 2 - Tag 5

Unterschiedliche Vorgehensweisen

Unterschiedliche Vorgehensweisen

Wie auch Alex Mercer in Teil 1 kann James Heller in Prototype 2 Menschen absorbieren und bekommt dadurch nicht nur ihr Aussehen, sondern kann auch spezifische Fähigkeiten nutzen, die für bestimmte Missionsziele wichtig sein könnten.

Das resultiert wiederum auch in unterschiedlichen Vorgehensweisen, die sich durch das gesamte Spiel ziehen. Wenn eure Aufgabe zum Beispiel darin besteht, einen Blackwatch-Wissenschaftler in der gelben Zone zu absorbieren, könnt ihr das einerseits tun, indem ihr euch still und heimlich an einen von ihnen heranschleicht. Auren helfen euch dabei, dieses Vorgehen zu planen. Eine weiße Aura über einer Person bedeutet, dass sie derzeit unbeobachtet ist, ihr könntet also unbesorgt zuschlagen. Bei einer roten Aura werdet ihr natürlich entdeckt, wenn ihr etwas unternehmt.

Alternativ könntet ihr euch nun auch einfach mitten ins Geschehen stürzen und die Wachen neben den Wissenschaftlern niedermachen. Dadurch zieht ihr aber die Aufmerksamkeit weiterer Soldaten auf euch und die Wissenschaftler selbst flüchten, ihr müsstet sie also erst wieder einfangen. Wie ihr also vorgeht, liegt zumeist an euch.

In Form eines Blackwatch-Soldaten seid ihr natürlich auch gut getarnt und kommt so in Bereiche, in denen man sonst sofort das Feuer eröffnen würde. Den eben erwähnten Wissenschaftler braucht man wiederum, um etwa ein Kommunikationsfahrzeug zu hacken, ansonsten wäre das für Heller nicht möglich.

Zu den verschiedenen Vorgehensweisen gehört selbstverständlich auch die Wahl, ob ihr denn nun eure eigenen Kräfte im Kampf einsetzt, das Arsenal von Blackwatch gegen sie selbst verwendet oder ein Vehikel entführt und es für eure Zwecke verwendet. Kurz gesagt: Ihr entscheidet, wie ihr spielt und vorgeht.

Zur Teilnahme am heutigen Gewinnspiel müsst ihr wie üblich eine kleine Frage beantworten. Teilnahmeschluss ist diesmal am Montag, den 2. April, um 12 Uhr. Alle Teilnehmer wandern in den gleichen Lostopf und wer an mehreren Tagen teilnimmt, erhöht dadurch wiederum seine Gewinnchancen für die Auslosung am Ende.

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr der offiziellen Webseite oder unserer Prototype 2 Vorschau.

Prototype 2 - Trailer
In diesem artikel

Prototype 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare