Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spector fragt sich, warum EA kein 'Update' zu Ultima Underworld macht

Wäre auch heute noch State of the Art

Warren Spector fragt sich, warum Electronic Arts kein "Update" - Remake, HD-Version oder wie auch immer man es nennen mag - zu Ultima Underworld macht.

Im Interview mit Eurogamer.de ging es unter anderem um das aktuelle Thema Kickstarter und darum, welches Spiel er auf diese (oder eine andere) Art gerne wiederbelebt sehen würde.

"Okay, das ist ein bisschen komisch, aber ich frage mich oft, warum Electronic Arts nicht einfach ein Update zu Ultima Underworld macht. Underworld 1 oder Underworld 2", so Spector.

"Kickstarter oder nicht. Es ist einfach eine Tatsache, dass es so wenig Fortschritt bei elektronischen oder Konsolenrollenspielen gibt, dass man nur moderne Grafik drüberstülpen, das User-Interface ein bisschen tweaken und einen modernen Soundtrack dazu machen müsste und Underworld 1 - von 1991 oder so - wäre 2012 immer noch State of the Art in Sachen Rollenspiel."

"Das ist traurig und armselig, aber warum will das keiner machen? Ich verstehe das nicht. Ich will wieder Underworld 1 spielen, in wunderschönem Dolby-Sound und in 360- oder PS3-Grafik", sagt er. "Oh mein Gott. Also, wenn das jemand machen würde … Mein Handy ist ja schon um den Faktor 100 leistungsfähiger als die Computer, auf denen wir Underworld 1 entwickelt haben. Das ist einfach verrückt. [lacht] Meine Güte."

Mehr zum Thema Kickstarter und natürlich auch zu Micky Epic 2 erfahrt ihr im Interview mit Warren Spector.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare