Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo äußert sich zur Leistung der Wii U

Gameplay wichtiger als Grafik

Zur Leistungsfähigkeit der Wii U gibt es verschiedene Angaben, zuletzt sagten mehrere Entwickler, dass die Wii U nicht so leistungsfähig sei wie Xbox 360 und PlayStation 3.

Nun hat sich auch Nintendo selbst in einem kurzen Statement zu der ganzen Thematik geäußert.

Auf die bisherigen Aussagen und Gerüchte ging man allerdings weniger ein, vielmehr gab man an, dass das Gameplay letzen Endes doch am wichtigsten sei.

"Wir konzentrieren uns nicht auf technische Spezifikationen", heißt es.

"Uns ist klar, dass die Leute gerne die Grafik- und Rechenleistung sezieren, aber das Spielerlebnis wird immer wichtiger sein als die rohen Zahlen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare