Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls: PC-Version bestätigt

Umsetzung wird im Spätsommer veröffentlicht und enthält zusätzlich einige neue Inhalte.

Hinweise auf eine PC-Version von From Softwares Dark Souls gab es in jüngster Vergangenheit immer mehr. Nun herrscht aber auch Gewissheit: Das Spiel wird im Spätsommer für den PC erscheinen.

Bestätigt hat das die neue Ausgabe der PC Action (via NeoGAF). Die PC-Fassung des Rollenspiels hört demnach auf den Namen Dark Souls: Prepare to Die Edition - treffender könnte man das Spiel wohl kaum benennen.

Die Umsetzung für den Rechner soll dabei weitestgehend den bereits erhältlichen Konsolen-Versionen entsprechen, Entwickler From Software fügt der PC-Fassung allerdings einige neue Bossgegner hinzu. Ob man diese auch per Patch für die Konsolen veröffentlicht, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Erscheinen wird die Prepare to Die Edition von Dark Souls im August, ein taggenauer Termin steht noch aus.

Damit reagieren Namco Bandai und From Software jedenfalls auf den Wunsch vieler Spieler, die nach der Veröffentlichung von Dark Souls für Xbox 360 und PlayStation 3 eine PC-Umsetzung gefordert hatten. Eine entsprechende Petition dafür erreichte mehr als 90.000 Unterschriften.

Und dass sich PC-Besitzer auf ein wirklich sehr gutes, wenn auch knackig schweres Rollenspiel freuen können, verrät euch unser Dark Souls Test.

Dark Souls - Hardcore-Trailer

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Dark Souls

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC