Resident Evil 6 nach vorne verschoben

Neuester Teil erscheint nun bereits im Oktober. (Update 2)

Update 2: Der neue Termin gilt für Xbox 360 und PlayStation 3. Die PC-Version folgt nach Angaben von Capcom "später".

Update: "Lasst mich zuerst einmal sagen, dass wir keine Angst vor anderen Unternehmen und ihren Titeln haben", erklärt Executive Producer im Gespräch mit Eurogamer im Hinblick auf die Frage, ob irgendein anderes Spiel dafür ausschlaggebend war, die Veröffentlichung von Resident Evil 6 auf den 2. Oktober vorzuziehen.

"Unser Problem war, dies dem Entwicklerteam mitzuteilen und ihnen zu sagen, dass sie etwas weniger Zeit haben, damit wir es früher veröffentlichen können. Das war das Schlimmste daran, nicht etwa die Furcht vor den Spielen anderer Unternehmen."

"Nachdem wir das Spiel im Januar angekündigt hatten, war die Reaktion der Fans ziemlich beeindruckend", so Kobayashi. "Als Reaktion darauf entschieden wir uns dafür, dass wir den Leuten das Spiel so schnell wie möglich in die Hände geben wollten."

Ebenfalls wird im Vorfeld eine Demo veröffentlicht. Wie man bereits bekannt gegeben hat, erhalten Käufer der Xbox-360-Version von Dragon's Dogma früheren Zugang zur Demo von Resident Evil 6. Der entsprechende Zugang wird in neuen Exemplaren des Spiels enthalten sein.

Runterladen kann man die Demo damit dann bereits am 3. Juli auf der Xbox 360. PS3-Spieler müssen sich bis zum 4. September gedulden.

Resident Evil 6 - Trailer

Originalmeldung: Auch ein neuer Trailer zu Resident Evil 6 ist vorab auf YouTube geleakt und bestätigt zugleich einen neuen Releasetermin für das Spiel.

Demnach hat Capcom das Spiel nach vorne verschoben, und zwar um mehr als einen Monat.

Bislang sollte es am 20. November erscheinen, neuer Termin ist nun der 2. Oktober.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (13)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (13)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading