Space-Quest-Macher melden sich mit einem neuen 'Spaceventure' zurück

Mark Crowe und Scott Murphy wollen sich an ihren früheren Titeln orientieren.

Die Macher von Space Quest arbeiten an einem neuen Science-Fiction-Adventure.

Unter dem Namen The Two Guys From Andromeda haben beide das Projekt mit einem Video angekündigt, das ihr unterhalb dieser Zeilen seht.

Bisher ist allerdings kaum etwas zu diesem neuen SciFi-Adventure bekannt - mal abgesehen von Genre und Thematik. In Kürze sollen weitere Infos folgen, bis dahin will man aber erst mal das Interesse daran steigern und Fans dazu bringen, darüber zu diskutieren und es mit anderen über soziale Netzwerke zu teilen.

Das erste Space Quest erschien damals im Jahr 1986 über Sierra und hörte auf den Namen Space Quest: The Sarien Encounter. Protagonist des Titels ist Hausmeister Roger Wilco, der durch die Galaxie reist. In dem humorvollen Titel wurden unter anderem Star Wars oder Star Trek parodiert. Der bislang letzte Teil der Reihe - Space Quest 6: The Spinal Frontier - erschien im Jahr 1995.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading