Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Darksiders 2 auf August verschoben

Vigil bekommt mehr Zeit für die Entwicklung des Titels, 'ist die Wartezeit wert'.

Gerüchte um eine mögliche Verschiebung von Darksiders 2 gab es in letzter Zeit einige und heute hat Publisher THQ nun tatsächlich bestätigt, dass der Titel später auf den Markt kommen wird.

Den bisherigen Releasemonat Juni verpasst man demnach, nun wird Darksiders 2 weltweit im August veröffentlicht. Ein taggenauer Termin steht noch aus.

"Das ist nur eine kurze Verzögerung, aber wir versprechen, dass das Spiel, das Sie im August in den Händen halten werden, die Wartezeit wert sein wird!", heißt es.

"Das sind gute Neuigkeiten für das Team bei Vigil, denn das bringt zusätzliche Zeit, das Spiel aufzupolieren und sicherzustellen, dass alle Aspekte von Darksiders 2 genau der hohen Qualität entsprechen, auf die das Team abzielt. In der Spieleentwicklung bedeutet mehr Zeit immer eine gute Sache, was die Qualität betrifft, und das Vigil-Team nutzt diese Zeit, um das ultimative Darksiders-Erlebnis zu schaffen."

Gleichzeitig betont man, dass der Termin nicht verschoben wurde, um ihn möglicherweise dem Launch der Wii U anzupassen. Ebenso hätten die jüngsten Entlassungen bei Vigil Games keinerlei Einfluss auf diese Entscheidung gehabt.

Zuletzt hatte THQs Danny Bilson noch angegeben, dass man Darksiders 2 verschieben werde, falls es nötig sein sollte.

"Das Team arbeitet wirklich sehr hart daran. Wir werden es nicht veröffentlichen, bevor es nicht fertig ist", sagte Bilson. Scheinbar wird es bis Juni also nicht rechtzeitig fertig.

Mehr Details zum Spiel findet ihr in unserer Darksiders 2 Vorschau.

Darksiders 2 - Trailer

Read this next