Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächstes Call of Duty feiert am 1. Mai Premiere

Activision eröffnet Teaser-Seite, die aber noch nicht allzu viel Interessantes zeigt.

Nach den Gerüchten der letzte Woche leitet Activision nun auch selbst die Ankündigung des nächsten Call of Duty ein.

Auf der offiziellen Webseite hat man dazu eine entsprechende Teaser-Seite eingerichtet, auf der unter anderem ein Countdown runtertickt. Die Premiere des Spiels soll demnach am 1. Mai während der Basketball-Playoffs auf dem US-Sender TNT stattfinden.

Ebenfalls sind hier eine Reine von Bildschirmen mit "Classified"-Schriftzug zu sehen, von denen zumindest einige in den kommenden Tagen freigeschaltet werden. Bei einem davon ist das bereits der Fall, wirklich viel erkennen lässt sich allerdings nicht.

In der letzten Woche war bereits ein Poster aufgetaucht, das auf den 2. Mai verwies und dessen Motiv dem Hintergrund der Teaser-Seite gleicht.

Überhaupt erinnert dieses Motiv an das Bild, das Activision seinerzeit für Call of Duty: Black Ops verwendet hatte, was wiederum für die vermutete Fortsetzung zu besagtem Titel sprechen würde.

Bereits im Januar 2012 sicherte sich Activision zudem die Domain blackops2.com, nachdem diese schon zuvor im Mai 2010 nach der Ankündigung von Call of Duty: Black Ops offenbar von einer Privatperson registriert wurde.

Im Februar tauchte das Spiel dann wiederum im Sortiment von Amazon Frankreich auf, die auch in der Vergangenheit schon einige Titel vor ihrer formellen Ankündigung gelistet hatten.

Des Weiteren fand Black Ops 2 im Lebenslauf eines Mitarbeiters von Nerve Software Erwähnung. Die hatten in den letzten Jahren bereits mehrere Auftragsarbeiten für Activision erledigt und halfen zum Beispiel bei den Treyarch-Titeln James Bond 007: Quantum of Solace und Call of Duty: Black Ops.

In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare