Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo 4: Fünfteilige Live-Action-Webserie startet im Herbst

Bislang teuerste Investition von Microsoft in diesem Bereich, Folgen werden je rund 15 Minuten lang sein.

Microsoft wird passend zur Veröffentlichung von Halo 4 im Herbst auch eine fünfteilige Webserie starten.

Wie Variety berichtet, hört die Serie auf den Namen Halo 4: Forward Unto Dawn und soll exklusiv auf Machinima und im Halo Waypoint zu sehen sein und den Release von Halo 4 am 6. November einläuten.

Variety zufolge wird das die größte Investition, die Microsoft bisher in diesem Bereich getätigt hat. Das Budget werde auch das der Halo-Kurzfilme von Neill Blomkamp übertreffen, die man vor einigen Jahren produziert hatte.

Jede Folge von Halo 4: Forward Unto Dawn wird demnach rund 15 Minuten lang sein und die Geschichte eines jungen UNSC-Kadetten erzählen, der vom Master Chief inspiriert wurde und schließlich zu einem Anführer an Bord der UNSC Infinity wird.

Das Ganze soll auch eine Verbindung zu Halo 4 aufbauen und wirft ebenso einen Blick zurück auf den Beginn des Krieges zwischen den Menschen und der Allianz. Mit weiteren Details ist auf der Comic-Con im Juli zu rechnen.

Für Frank O'Connor ist die Webserie "eine Möglichkeit für Leute, in dieses Universum einzusteigen, ohne sich dabei eingeschüchtert zu fühlen."

"Es ist eine Ursprungsgeschichte, die euch viele verschiedene Facetten des Universums näher bringt", so O'Connor weiter.

Außerdem spricht man vom "nächsten Schritt" des Halo-Franchise - vielleicht doch noch ein Versuch, Halo auf die Große Leinwand zu führen?

Bereits vor kurzem hatten wir darüber berichtet, dass der erste Versuch, Halo ins Kino zu bringen, an Microsofts hohen Ansprüchen gescheitert sei.

"Microsoft, ein weltweiter Softwaregigant, der es gewohnt war, seinen Kopf durchzusetzen, wollte nicht vor Hollywood auf die Knie fallen", hieß es. "Man wusste, dass Halo das Juwel der Videospiel-Filme war und es ein echter Blockbuster werden könnte."

Halo 4 - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Halo 4

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare