Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ancel: Beyond Good & Evil 2 in "aktiver Gestaltungsphase"

Will sich jedoch nach wie vor nicht auf Plattformen oder einen Termin festlegen.

Beyond Good & Evil 2 kommt. Die Frage ist momentan eigentlich nur: Ja wann denn? Und Michel Ancel hat darauf nach wie vor keine wirklich konkrete Antwort.

"Wir befinden uns in der aktiven Gestaltungsphase, konzentrieren und aktuell nur auf das Spiel und machen es so gut wie wir nur können", so Ancel in einem Video-Interview von der Toulouse Game Show (via NeoGAF).

Auf welchen Plattformen genau das Spiel erscheinen wird, wolle man jetzt noch nicht sagen beziehungsweise festlegen.

"Diese Entscheidung würde uns lediglich von dieser Aufgabe ablenken", sagt er. "Ich kann sagen, dass es ein sehr ambitioniertes Spiel ist und wir gewisse Technologien brauchen, um das zu erreichen."

"Wir konzentrieren uns auf das Spiel. Wir erschaffen es zuerst, dann werden wir sehen, worauf es laufen kann. Wir sprechen nicht von 2013, weil wir nicht wissen, wann es kommen wird. Wir arbeiten daran, ein großartiges Spiel zu erschaffen und es braucht noch mehr Technik."

In der Vergangenheit gab es diesbezüglich jedenfalls unterschiedliche Aussagen. Alleine im letzten Jahr hieß es zuerst, Beyond Good & Evil 2 erscheine erst in der nächsten Konsolengeneration, später wurde dies mit dem Umfang des Spiels noch etwas genauer begründet, bevor Ende des Jahres dann doch wieder die aktuelle Konsolengeneration ins Gespräch kam.

In Bezug auf ein geleaktes Video und das darin zu sehende Parkour-Gameplay sagte er: "Wir hatten dieses Konzept schon, bevor Mirror's Edge erschien. Und wir verfolgen einen anderen Ansatz hinsichtlich der First-Person-Perspektive, die Mirror's Edge hat. Assassin's Creed und Prince of Persia sind näher an dem dran, wie wir uns die Kontrolle eines Charakters aus der Third-Person-Perspektive vorstellen."

"Wir nutzen eine sehr dynamische Kamera, die während der Action ständig wackelt, um dem Ganzen etwas Lebendiges zu verpassen. Man soll den Eindruck eines Kamerateams bekommen, das Jade folgt. Vielleicht ähnelt das ein wenig Mirror's Edge, aber das Spiel selbst unterscheidet sich sehr."

Beyond Good and Evil 2 - Ubidays-Trailer
In diesem artikel

Beyond Good and Evil 2

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare