Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 3 - Die Fehlerliste (Error 37, 12, 33 und viele mehr)

Fehlerliste: Was die Fehlernummern und Fehlermeldungen wie Error 37, 12 oder 33 bedeuten und was man tun kann.

Diablo 3 - Fehlerliste

Welcher Error bedeutet was in Diablo 3 ist die gute Frage, wenn man nur mit einer seltsamen Nummer vor dem Screen zurückgelassen wird. In dieser Liste findet ihr alle Fehlermeldungen, die uns bisher zu Ohren kamen. Weiter folgen sicher. Wenn euch neue Nummern unterkommen oder ihr sogar wisst, was man in diesem Fall tun kann, postet es einfach, wir nehmen es dann mit auf.

Bei einigen Nummern kennen wir die definitive Lösung noch nicht, dahinter steht dann für den Moment ein Fragezeichen. Wir versuchen weiter herauszufinden, was ihr tun könnt.

Error "Trennung vom Netzwerk"

Was ist los: Wie auch immer, euch wurde die Verbindung gekappt (wahrscheinlich Serverüberlastung)

Lösung: Spiel neu starten, dann sollte die Verbindung wieder aufgebaut werden

Error 12

Was ist los: Diablo-Lizenz nicht mit Account verbunden

Lösung: ? (im Zweifel noch mal probieren)

Error 33

Was ist los: Wenn wir das wüssten, kann zwischendurch auftreten.

Lösung: Warten bis der Patch drauf ist, den Blizzard via Twitter für die Server angekündigt hat oder einfach neu einwählen, weiterspielen und hoffen, dass der Fehler nicht noch mal kommt.

Error 37:

Was ist los: Die Blizzard Server sind überlastet.

Lösung: Dieser Umstand sollte in den kommenden Tagen besser werden. Einfach Tee trinken und erneut probieren.

Error 75:

Was ist los: Fehlfunktion vom Battle.net

Lösung: Später oder gleich erneut probieren

Error 24000

Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn ihr ein Spiel starten wollt und wird von einem Problem hervorgerufen, an dem Blizzard bereits arbeiten.

Lösung: abwarten

Error 25000/ 25001:

Was ist los: Kann erscheinen, wenn eine Spielsitzung nicht mehr existiert

Lösung: ?

Error 32309

Was ist los: Fehler im Auktionshaus, beim Versuch einen Gegenstand zu versteigern, Zeitüberschreitung, wahrscheinlich Server überlastet

Lösung: später nochmals versuchen.

Error 315300

Was ist los: Login-Daten nicht akzeptiert

Lösung: ?

Error 300008

Was ist los: Login-Problem, erscheint, wenn ihr ein neues Spiel erstellen wollt.

Lösung: Versucht es ein paar Mal erneut. Ist jedoch der Login-Button grau, dann logged euch mit der Battle.net-Mail-Adresse ein, nicht mit dem BattleTag.

Error 317002, Error 24100, Error 1, Error 3006, Error 395000, Error 300008,

Was ist los: Problem mit der Auswahl des Helden, kann auftreten wenn man einen seiner Helden auswählt.

Lösung: Erneut probieren, sollte nie mehr als ein paar Anläufe dauern. Irgendwann klappt es aber und man kommt ins Spiel. Alternativ ist das Spielen auf anderen Servern (US oder Asia) theoretisch möglich, aber nur mit neuen Chars.

Error: 316708

Was ist los: Fehler im Charaktermenü mit bereits ausgewähltem Charakter, beim Versuch einer Gruppe beizutreten (alternativ zum eigenen Spiel)

Lösung: Später oder gleich erneut probieren

Read this next