Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Bild zeigt Wii-U-Controller mit leicht überarbeitetem Design.

Telltale tweetet Schnappschuss mit "echten" Analogsticks anstatt der "3DS-Scheiben".

Nach langer offizieller Funkstille sieht man nun ein "echtes" Bild des Tablet-Controllers von Nintendos kommender Konsole, der Wii U. Wer genau hinschaut, wird einen kleinen, aber feinen Unterschied zur Version bemerken, die bei der offiziellen Vorstellung des Geräts im letzten Jahr präsentiert wurde.

Ein Mitarbeiter der Qualitätssicherung beim Entwickler der LEGO-Spiele, Telltale, hat das Bild gepostet, das nahelegt, dass sich Nintendo nun doch gegen die analogen "Steuerscheiben" entschieden hat, wie sie der 3DS verwendet.

Dazu sind weitere, aber oberflächlichere Dinge anders: Start und Select sind nun unten rechts anstatt mittig, während das Logo der Konsole unten links zu sehen ist.

Damit kommt Telltale, vermutlich unbeabsichtigt, der offiziellen Enthüllung des definitiven Form-Faktors des Geräts auf der E3 Anfang Juni zuvor - sofern es sich bei der geknippsten Steueurngseinheit tatsächlich um Version neueren Datums handelt als die, die im vergangenen Jahr der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde.

Für ein Versehen seitens des Urhebers - oder zu oberflächliches Lesen des Non-disclusure Agreements spricht, dass der entsprechende Eintrag mittlerweile wieder entfernt wurde. Wer's nicht glaubt, sieht selbst nach.

Dies ist nicht der erste Leak, der die Konsole in Aktion zeigt. Im April machte ein internes Ubisoft-Video die Runde, dass neben der neuen Near-Field-Communication-Technik, die reale Spielzeug-Figuren vom Tablet ins Spiel überträgt, auch gleich die Vorhänge vor einem höchst unerwarteten Rayman Legends wegzog.

Read this next