Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DICE: 2013 werden einige Frostbite-Spiele ein 64-bit-System voraussetzen

"Gute Gelegenheit für ein Upgrade" - DICEs Johan Andersson.

Im nächsten Jahr werden einige PC-Spiele auf Basis der Frostbite-2-Engine ein 64-bit-Betriebssystem zwingend voraussetzen. Dies gab DICEs Johan Andersson auf Twitter zum Besten.

"Wenn ihr noch ein 32-bit-System habt ist das eine großartige Gelegenheit für ein Upgrade."

Welche Spiele er meint, wenn er sagt "Wir werden 2013 einige Spiele haben, die …", ließ er offen. Von einem neuen Battlefield oder gar BF: Bad Company bis hin zu vielleicht Mirror's Edge 2 ist vieles denkbar.

Auch schließt diese Wortwahl nicht zwangsläufig die Spiele anderer Entwickler unter EA-Schirmherrschaft natürlich nicht aus. Bisher gab es immerhin bereits Need for Speed: The Run und Command & Conquer: Generals 2 sowie Medal of Honor: Warfighter werden bestätigterweise ebenfalls mit dieser Middleware verwirklicht.

Auch über Dead Space 3 hört man aktuell Gerüchte, dass Visceral Games sich Frostbite 2 bediene.

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare