SEGA bringt Ron Gilberts The Cave auf den Markt

Dabei handelt es sich nicht um Double-Fines Kickstarter-Adventure.

SEGA wird das neue Spiel von Monkey-Island-Erfinder Ron Gilbert veröffentlichen. Das entsteht derzeit bei Double Fine und hört auf den Namen The Cave.

Dabei handelt es sich nicht um das Kickstarter-Adventure, das Tim Schafer und Ron Gilbert auf so spektakuläre Weise ins Leben gerufen haben, sondern um ein eigenes Projekt, das Anfang 2013 als Download für PC sowie auf Xbox LIVE Arcade und im PlayStation Network erscheinen soll.

Worum es geht, ist aktuell noch unklar. Lustig, sieht es in jedem Fall schon mal aus, wir ihr uns sicher beipflichten werdet, wenn ihr einen Blick auf untenstehende Bilder werft. Bisher sieht alles nach einem abenteuerlichen Plattformer aus.

Bereits im Februar war ein entsprechender Warenzeichen-Eintrag aufgetaucht, der die Community zunächst dazu veranlasste, dahinter das neue Double-Fine-Adventure zu vermuten. Allerdings war Double Fine schnell mit einem Dementi bei der Hand.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading