Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CD Projekt verrät morgen erste Details zu seinem zweiten 'AAA-Rollenspiel'

Ein brandneues Setting und auch keine Ankündigung von The Witcher 1 für Konsolen. (UPDATE)

Update: CD Projekt hat ein erstes Artwork zum Spiel veröffentlicht.

Originalmeldung: CD Projekt wird im Rahmen seiner morgigen Summer Conference erste Details zu seinem "zweiten AAA-Rollenspiel" verraten, an dem man derzeit arbeitet.

The Witcher 1 für Konsolen wird man jedoch nicht ankündigen, wie das Entwicklerstudio gegenüber Eurogamer angab. Zuvor war bei einigen Händlern heute The Witcher 1 für Konsolen im Sortiment aufgetaucht.

Die Konferenz wird morgen wieder auf der Facebook-Seite von The Witcher übertragen. Start ist um 19 Uhr deutscher Zeit.

Bei dem neuen Projekt handelt es sich um ein Rollenspiel mit einem "brandneuen Setting", in dem auch Schusswaffen vorkommen.

Das alles muss aber wiederum auch nicht heißen, dass The Witcher 1 nicht irgendwann doch noch für die Konsolen erscheint. Laut CD Projekt plant man Witcher-bezogene Überraschungen für die zweite Jahreshälfte 2012 und für 2013.

"Wir bereiten uns auf unsere kommende Konferenz vor und haben einige Spekulationen hinsichtlich dessen gesehen, was wir ankündigen werden", sagt CD Projekts Marketing-Chef Michal Platkow-Gilewski in einem Statement gegenüber Eurogamer.

"Wir möchten ein wenig Licht ins Dunkel hinsichtlich dessen bringen, was morgen passiert. Was The Witcher anbelangt, planen wir einige Überraschungen für die zweite Jahreshälfte dieses Jahres und des nächsten Jahres. Während der Konferenz werden wir auch ein wenig über The Witcher und die Enhanced Edition von The Witcher 2 plaudern und ein paar neue Informationen verraten. Aber um das klar zu sagen: Wir werden nicht The Witcher 1 für Konsolen ankündigen."

"Die große Ankündigung auf der morgigen Konferenz bezieht sich auf das Waffen-Icon auf der Karriere-Seite von cdpred.com. Wir geben euch die ersten Details zu unserem zweiten AAA-Rollenspiel, das sich in der Entwicklung befindet. Wir haben euch einige aufregende Dinge mitzuteilen, also seid um 19 Uhr bei unserem Livestream auf facebook.com/thewitcher dabei."

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare