Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Divinity: Original Sin angekündigt

Rundenbasiert und aus der Vogelperspektive geht das Rollenspiel in die nächste Runde.

Die Larian Studios arbeiten seit dem 3. Quartal 2010 an Divinity: Original Sin und haben ihr neues Rollenspiel nun formell angekündigt. Erscheinen soll es im 2. Quartal 2013 für PC und Mac.

Das Ganze wird ein rundenbasiertes Rollenspiel und als ähnliche Titel nennt man in einem Fact Sheet Fallout 2, Dragon Age, Baldur's Gate, Ultima VII und Divine Divinity. Ebenso verspricht man einen Game Editor, ein komplettes Toolset und die Möglichkeit, von Nutzern erschaffene Inhalte teilen zu können.

Storytechnisch dreht sich das Spiel um den Kampf gegen die Orks, die sich auf dem Vormarsch befinden und mit der Nutzung von nie zuvor gesehener Magie die freien Nationen von Rivellon überrennen könnten. Doch zwei Helden stellen sich ihnen in den Weg. Und diese beiden Helden - einer weiblich, einer männlich - werdet ihr in Original Sin spielen. In den Gesprächen muss deren Meinung auch nicht immer übereinstimmen. Das Spiel gilt übrigens als Prequel zu den Ereignissen in Divine Divinity.

Larian verspricht eine klassenfreie Charakterentwicklung mit reihenweise einzigartigen Skills, Waffen und Ausrüstungsgegenständen, zudem könnt ihr andere Charaktere für eure Gruppe beschwören oder rekrutieren.

In der Welt erfüllt ihr wiederum Quests und sollt auf besondere Momente und erinnerungswürdige Charaktere stoßen. Ebenso ist es möglich, mit Dingen, die "nicht auf dem Boden festgenagelt" sind, zu interagieren beziehungsweise diese zu kombinieren. Auch eure Entscheidungen und die daraus resultierenden Konsequenzen sollen einen Einfluss auf die Welt haben.

Die rundenbasierten Kämpfe sollen unterdessen für die nötige taktische Tiefe sorgen, obendrein könnt ihr Skills und Zaubersprüche in Kombos verwenden, um eure Angriffe noch effektiver zu gestalten. Eine gute Truppe kann somit auch überlegene Feindgruppen in ihre Einzelteile zerlegen. Einfluss auf den Kampf wird dabei auch das Terrain haben.

Larian lässt euch Divinity: Original Sin zudem kooperativ mit bis zu vier Spielern angehen. Die Musik stammt wieder von Kirill Pokrovsky, der schon alle vorherigen Divinity-Spiele musikalisch untermalt hat.

Divinity: Original Sin - Entwickler-Video
In diesem artikel

Divinity: Original Sin

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare