Ratchet & Clank: QForce für PS3 angekündigt

Insomniac besinnt sich auf alte Tugenden und kehrt zum ursprünglichen Spielprinzip zurück.

Nach dem Koop-Experiment Ratchet & Clank: All 4 One besinnt man sich bei Entwickler Insomniac wieder auf die alten Tugenden und kehrt mit dem nun angekündigten Ratchet & Clank: QForce zum ursprünglichen Spielprinzip der Reihe zurück.

Der jüngste Teil der Reihe soll in diesem Herbst anlässlich des zehnten Geburtstags der Reihe für die PlayStation 3 erscheinen - sowohl als Download im PlayStation Store als auch auf Blu-Ray-Disc.

"Wir bei Insomniac sind sehr stolz, dass wir noch in diesem Jahr das zehnjährige Jubiläum von Ratchet & Clank feiern dürfen! Da wir wissen, dass sich unsere Community schon lange eine HD-Neuauflage unserer "Ratchet & Clank"-Klassiker für PS2 wünscht, freuen wir uns, dass wir unseren Fans im Sommer mit The Ratchet & Clank Trilogy genau das bieten können", schreibt Insomniacs CEO Ted Price.

"Außerdem hat die Community schon häufigein neues "Ratchet & Clank"-Spiel verlangt, das zur klassischen Dritte-Person-Kamera von Ratchet & Clank zurückkehrt. Selbstverständlich haben wir uns eure Bitten zu Herzen genommen, und so wird es im Herbst aus Anlass des 10. Geburtstags ein neues "Ratchet & Clank"-Spiel von Insomniac geben!"

Price verspricht "klassisches Feeling, klassische Kamera, klassische Steuerung und klassische Waffen". Ebenso soll es neue Online-Funktionen geben, mit denen ihr zusammen mit euren Freunden spielen könnt.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht bislang noch aus.

1

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading