Ratchet & Clank: QForce für PS3 angekündigt

Insomniac besinnt sich auf alte Tugenden und kehrt zum ursprünglichen Spielprinzip zurück.

Nach dem Koop-Experiment Ratchet & Clank: All 4 One besinnt man sich bei Entwickler Insomniac wieder auf die alten Tugenden und kehrt mit dem nun angekündigten Ratchet & Clank: QForce zum ursprünglichen Spielprinzip der Reihe zurück.

Der jüngste Teil der Reihe soll in diesem Herbst anlässlich des zehnten Geburtstags der Reihe für die PlayStation 3 erscheinen - sowohl als Download im PlayStation Store als auch auf Blu-Ray-Disc.

"Wir bei Insomniac sind sehr stolz, dass wir noch in diesem Jahr das zehnjährige Jubiläum von Ratchet & Clank feiern dürfen! Da wir wissen, dass sich unsere Community schon lange eine HD-Neuauflage unserer "Ratchet & Clank"-Klassiker für PS2 wünscht, freuen wir uns, dass wir unseren Fans im Sommer mit The Ratchet & Clank Trilogy genau das bieten können", schreibt Insomniacs CEO Ted Price.

"Außerdem hat die Community schon häufigein neues "Ratchet & Clank"-Spiel verlangt, das zur klassischen Dritte-Person-Kamera von Ratchet & Clank zurückkehrt. Selbstverständlich haben wir uns eure Bitten zu Herzen genommen, und so wird es im Herbst aus Anlass des 10. Geburtstags ein neues "Ratchet & Clank"-Spiel von Insomniac geben!"

Price verspricht "klassisches Feeling, klassische Kamera, klassische Steuerung und klassische Waffen". Ebenso soll es neue Online-Funktionen geben, mit denen ihr zusammen mit euren Freunden spielen könnt.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht bislang noch aus.

1

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading