Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Remote-Play für Ico, God of War 1 und 2 sowie Shadow of the Colossus

Sony stellt viele Möglichkeiten vor, die PlayStation 3 und die Vita miteinander zu verknüpfen.

Sony erweitert das Aufgebot an Spielen, die die Remote-Play-Funktion unterstützen, mit Ico, God of War 1 und 2 sowie Shadow of the Colossus um vier weitere Titel.

Mit Remote-Play können Besitzer einer PlayStation Vita auf die Xross Media Bar der PlayStation 3 zugreifen und einen Video-Stream des PS3-Spiels auf ihre PlayStation Portable oder eben die Vita übertragen lassen.

Darüber hinaus kündigte man noch viele weitere Möglichkeiten an, um die beiden Geräte miteinander zu verknüpfen.

Cross-Play ist in Street Fighter x Tekken und PlayStation All-Stars Battle Royale möglich, dessen Vita-Version auf Sonys Pressekonferenz bestätigt wurde. Bereits verfügbar ist das Feature in Hustle Kings, MotorStorm RC und WipEout 2048 beziehungsweise WipEout HD.

Mit Cross-Controller könnt ihr eure Vita als Controller für ausgewählte PS3-Spiele benutzen. Zukünftig wird dies LittleBigPlanet 2 unterstützen, Marvel vs. Capcom 3 tut dies bereits.

Cross-Save ermöglicht es euch, zum Beispiel auf der PlayStation 3 zu spielen und dann dank Cloud-Saving unterwegs auf der Vita weiterzumachen- und umgekehrt. Verfügbar ist es derzeit in Blazblue: Continuum Shift Extend, MLB12: The Show und MotorStorm RC, hinzu kommen noch Sly Cooper: Thieves in Time, Sound Shapes und PlayStation All-Stars Battle Royale.

Zu guter Letzt gibt es noch Cross-Goods, mit dem ihr virtuelle Items zwischen Vita und PlayStation 3 tauscht. Street Fighter x Tekken, Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed 3: Liberation, Sound Shapes, LittleBigPlanet 2 und PlayStation All-Stars Battle Royale sollen diese Funktion unterstützen.

Playstation All-Stars Battle Royale - Trailer
In diesem artikel

PlayStation All-Stars Battle Royale

PS3, PlayStation Vita

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare