Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dishonored erscheint ungeschnitten

Bethesdas und Arkanes Titel wird ohne irgendwelche Einschränkungen auf den Markt kommen.

Bethesda hat soeben bekannt gegeben, dass das von den Arkane Studios entwickelte Dishonored in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird.

Von der USK wurde das Spiel ab 18 Jahren freigegeben.

Erscheinen wird Dishonored am 12. Oktober für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Auf dem PC unterstützt das Spiel Steamworks.

Erst vor kurzem hatten die Arkane Studios verraten, dass es ihnen gefällt, wenn die Spieler die Regeln ihres Spiels brechen.

"Wir haben jede Menge Kräfte, Gadgets und Platz, also gibt es für den Spieler viel zu tun. Als wir zum ersten Mal sahen, wie jemand von einem großen Gebäude sprang und von jemand anderem Besitz ergriff, kurz bevor er auf dem Boden aufschlug, dachten wir, 'das ist fantastisch'. Niemand hatte zuvor daran gedacht", sagte Lead Technical Designer Ricardo Bare.

"Oder als zum ersten Mal jemand den Doppelsprung mit der Blink-Fähigkeit nutzte, um ein Sicherheitssystem völlig zu umgehen. Wir dachten uns, 'da werden 30 Minuten Gameplay in zwei Minuten abgehandelt'. Aber der Spieler, der das tut, wird sich stolz fühlen, also wollen wir diesen Exploit nicht entfernen. Wir möchten, dass die Spieler sich selbst durch das Gameplay verwirklichen können."

Weitere Informationen zum Spiel bekommt ihr darüber hinaus in unserer Dishonored Vorschau.

Dishonored - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Dishonored

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare