Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo 4: 50 Spartan-Ops-Missionen in zehn Wochen und mehr neue Infos

Mit zehn neuen Waffen, zwei neuen Fahrzeugen und möglicherweise Clan-Support.

Ein paar neue Informationen zu Halo 4 sind ins Netz gelangt.

Diese stammen offenbar aus Microsofts ExpertZone, einer Webseite für Händler, auf der diese sich über Produkte des Unternehmens informieren können. Und wie Little English Halo Blog berichtet, sind dort eben neue Details zum vierten Teil aufgetaucht.

Halo 4 bringt demnach insgesamt zehn neue Waffen mit sich, von denen zwei bereits in der Demonstration des Spiels auf Microsofts E3-Pressekonferenz zu sehen waren. Das Light Rifle ist eine Waffe der Forerunner, die von Promethean Knights getragen wird, die Scattershot ist ebenfalls eine Forerunner-Waffe und dient für Kämpfe über kürzere Distanzen. Ebenso soll es zwei neue Fahrzeuge und "viele eurer Favoriten aus der Vergangenheit" geben. Welche das sind, ist nicht klar.

Darüber hinaus wird eine "verbesserte Unterstützung für die Erschaffung, Verwaltung und Statistiken für Gruppen" erwähnt, was möglicherweise auf Clan-Support hindeuten könnte. Der War-Games-Modus, also der kompetitive Multiplayer-Bereich, enthält demnach zehn Karten, weitere folgen via DLC.

Was den Spartan-Ops-Modus betrifft, soll die erste Season ganze 50 Missionen beinhalten. Zur Erinnerung: Die erste Season ist für alle Käufer kostenlos. Demzufolge bekommt ihr jede Woche fünf Missionen, also zehn Wochen lang neuen Content. Insgesamt soll das in rund zwölf Stunden zusätzlichem Gameplay resultieren, wobei ihr die Missionen entweder alleine oder gemeinsam spielen könnt.

Halo 4 - Spartan-Ops-Video

Read this next