Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

IO: 20 Prozent der Spieler werden Hitman: Absolution durchspielen

'Es macht die Leute, die daran arbeiten, wirklich sehr, sehr traurig', sagt Game Director Blystad.

IO Interactive rechnet damit, dass die Mehrheit der Käufer von Hitman: Absolution das Spiel nicht durchspielen wird.

Wie man im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine angab, basiert diese Prognose auf internen Daten über das Verhalten der Spieler.

"20 Prozent der Spieler werden den letzten Level des Spiels sehen", sagt Game Director Tore Blystard. "Ich weiß, es ist schrecklich. Es macht die Leute, die daran arbeiten, wirklich sehr, sehr traurig."

"Wir nutzen solche Daten heute mehr als jemals zuvor. Der allgemeine Spieler wird das Spiel vermutlich niemals beenden, was sehr traurig ist. Oder sie spielen es vielleicht nur einmal, aber das Spiel wurde für Leute gemacht, die sich nochmal jeden einzelnen Level vornehmen und alle Möglichkeiten entdecken wollen. Es soll ein fortwährendes Erlebnis sein, nicht nur eine einmalige Erfahrung."

Die Spieler aber genau dazu zu ermutigen, ist wiederum eine Herausforderung für sich.

"Wir kämpfen damit, dass wir all diese Sachen einbauen wollen, aber wir wissen auch, dass viele Leute es vielleicht niemals sehen werden, weil es einzig am Spieler liegt, wie er es angeht. Das Einzige, was wir tun können, ist, auf verschiedene Art und Weise Anreize zu bieten, um es nochmal zu spielen."

"In unseren User-Tests erzählen uns die Leute, dass es die Situationen oder der Humor sind, die sie dazu bringen, nochmal durch einen Level zu gehen", erklärt Bystard weiter. "Sie wollen mehr sehen und diese Dinge finden. Das macht uns sehr glücklich, weil es eine Menge Zeit und Anstrengungen braucht, um solche Sachen einzubauen."

Erscheinen wird das Spiel am 20. November. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer Hitman: Absolution Vorschau.

Hitman: Absolution - Trailer
In diesem artikel

Hitman: Absolution

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare