Valve kündigt Source Filmmaker an

Kostenloser Download für alle lässt euch eigene TF2-Filmchen erstellen.

Mit der Veröffentlichung des "Meet the Pyro"-Videos zu Team Fortress 2 hat Valve auch den Source Filmmaker angekündigt.

Dabei handelt es sich um ein kostenloses Programm, das später in diesem Jahr erscheinen wird und euch die Möglichkeit bietet, eure eigenen TF2-Clips zu erstellen.

Valve zufolge handelt es sich um das gleiche Storytelling-Tool, mit dem man auch seine eigenen Zwischensequenzen und die "Meet the Team"-Kurzfilme erstellt hat.

"Das Ziel des SFM bestand darin, ein Storytelling-Tool zu entwickeln, das es uns erlaubt, computeranimierte Filme effektiver und mit größeren kreativen Freiheiten zu erstellen", erklärt Valves Designer Bay Raitt.

"In den vergangenen fünf Jahren haben wir mehr als 50 animierte Kurzfilme mit dem SFM produziert. Der Source Filmmaker erlaubt es unserer Community, ihre eigenen Filme in Team Fortress 2 und in ihren mit dem Source SDK erstellten Mods zu erstellen."

Weitere Einblicke bekommt ihr im nachfolgenden Video, eine Closed Beta für den Source Filmmaker ist ebenfalls geplant.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading