Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beamdog plant Download-Inhalte für Baldur's Gate: Enhanced Edition

Will völlig neue Inhalte als kostenpflichtige Zusatzpakete anbieten, aber keine zusätzlichen Items.

Beamdogs Trent Oster zufolge plant man auch zusätzliche Download-Inhalte für die kommende Enhanced Edition von Baldur's Gate.

Dazu will man allerdings keine vorhandenen Dinge verwenden, sondern völlig neuen Content produzieren.

"Wir werden mit der Zeit kostenlose Verbesserungen an den Features und am Content vornehmen, aber wir planen auch einige kostenpflichtige DLCs", erklärt er (via VG247).

"Wir würden niemals vorhandenen Content als DLC anbieten", versichert Oster. "Jedweder DLC, den wir planen, wird komplett neu sein."

Dazu zählt er beispielsweise neue Geschichten oder Charaktere und nicht etwa nur irgendwelche besonderen Items.

"Die großen Jungs haben diesen Begriff verdorben", schreibt er.

Was Updates anbelangt, soll sich das Spiel automatisch auf dem Laufenden halten: "Unser Vertriebsplan sieht vor, es via Beamdog zu verkaufen und einen Updater/Launcher anzubieten, damit wir Updates einfach veröffentlichen können. Der Spieler wird nicht benötigt."

Erscheinen wird die Enhanced Edition von Baldur's Gate noch im Sommer für PC, iPad und Mac.

In diesem artikel

Baldur's Gate: Enhanced Edition

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare