Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed: Michael Fassbender übernimmt Hauptrolle im Film

Ist zugleich auch Co-Producer des Streifens, der unabhängig entwickelt werden soll.

Wie Variety berichtet, übernimmt Michael Fassbender (X-Men: First Class, Prometheus) die Hauptrolle in der geplanten Verfilmung von Ubisofts Assassin's Creed.

Gleichzeitig bekleidet er über seine Firma DMC Film auch die Rolle des Co-Produzenten.

"Michael Fassbender war unsere erste Wahl, um den ikonischen und verschleierten Helden des Franchise zu spielen", sagt Ubisoft Motion Pictures' CEO Jean-Julien Baronnet dazu. "Michael ist ein extrem cleverer, fähiger, vielseitiger und engagierter Schauspieler."

Ubisoft will den Film erst mal unabhängig entwickeln, um eine größere kreative Kontrolle über den Inhalt zu behalten. Nachdem Verhandlungen mit Sony im letzten Jahr vorerst auf Eis gelegt wurden, hatte der Publisher Ubisoft Motion Pictures unter der Leitung von Baronnet gegründet, der zuvor CEO von Luc Bessons EuropaCorp war. Die Aufgabe von UMP ist es, die Spiele des Publishers für Film, Fernsehen und andere digitale Projekte zu adaptieren.

Letzten Endes könnte Sony den Film zum Beispiel immer noch vertreiben, aber UMP will zuerst einen Drehbuchautor und einen Regisseur mit an Bord holen, bevor man die Gespräche fortsetzt.

"Wir sind offen für neue Diskussionen mit den wichtigen Studios, sobald das Produktions-Paket fertig ist", sagt Baronnet.

Die Finanzierung will man über unter anderem über Co-Production-Deals sicherstellen, was auch hier Sony mit einschließen könnte.

"Wie auch immer das finanzielle Modell aussieht, UMP wird sein Anlagerisiko einschränken", erklärt er. Dazu will man auch auf Ubisoft-interne Studios wie Hybride Technologies zurückgreifen, die sich um die Effekte kümmern können.

Assassin's Creed: Lineage - Kompletter Film
In diesem artikel

Assassin's Creed

PS3, Xbox 360, PSP, PC

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

See 3 more

Assassin's Creed III

Video Game

Assassin's Creed: Brotherhood

PS3, Xbox 360, PC

Assassin's Creed: Revelations

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare