Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Walking Dead: Activision veröffentlicht Shooter, Telltale plant mehr Episoden

Terminal Reality werkelt am First-Person-Shooter und Telltale macht sich keine Sorgen deswegen.

Activision und Terminal Reality (Ghostbusters) arbeiten an einem First-Person-Shooter zu The Walking Dead, der im kommenden Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll.

Im Gegensatz zu Telltales Walking-Dead-Spiel, das auf den Comics basiert, nimmt man sich dafür die Fernsehserie von AMC als Vorlage, berichtet IGN.

In dem Titel werdet ihr Daryl Dixon spielen, der sich mit seinem Bruder Merle auf den Weg macht, um das vermeintlich sichere Atlanta zu erreichen.

In puncto Gameplay verspricht man einen Mix aus Action und Stealth, wobei ihr euch darum bemühen müsst, nicht entdeckt zu werden. Dabei sollt ihr auch auf NPCs treffen, die euch auf Basis eurer Entscheidungen entweder helfen oder behindern wollen.

Telltale würde unterdessen gerne weitere Episoden seines Walking-Dead-Spiels machen, nachdem man den aktuellen, fünf Episoden umfassenden Handlungsbogen beendet.

Zumindest in Nordamerika soll das Spiel nach Veröffentlichung der fünften Episode auch im Handel erscheinen: "Nach dem digitalen Release der fünften Episode wird das Spiel in Nordamerika kurz darauf auch im Handel erhältlich sein. Und es wird nicht die letzte Walking-Dead-Spielereihe sein, die wir machen", erklärt Telltales Steve Allison gegenüber Eurogamer.

Hinsichtlich des Shooters macht man sich dabei keine Sorgen.

"Als große Fans des Franchise und der Show freuen wir uns auf die Veröffentlichung von Terminal Realitys Spiel", so Allison.

Aufgrund des bisherigen Erfolges ist es auch wenig überraschend, dass man weitere Episoden plant.

"Unsere erste Episodenreihe auf Basis von The Walking Dead hat sich in gerade mal acht Wochen nahezu 1,7 Millionen Mal verkauft und es gibt keine Anzeichen für ein Abebben."

The Walking Dead: Episode 2 - Launch-Trailer
In diesem artikel

The Walking Dead

Android, iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC

The Walking Dead: Survival Instinct

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare