Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA kündigt Ultima Forever an

Rollenspiel-Reihe kehrt als free-to-play-Titel auf die Bildschirme zurück.

Electronic Arts hat heute Ultima Forever: Quest for the Avatar angekündigt und will somit "das erste große West-RPG" zurückbringen. Dabei setzt man auf eine cartoonartige Grafik für das Cross-Platform-Action-RPG.

"Das erste große West-RPG wurde in Ultima Forever liebevoll restauriert", heißt es auf der Webseite.

"Kehrt in BioWares neuem Cross-Platform-Action-RPG zur Ultima-Reihe zurück. Akzeptiert die Herausforderung von Lady British und rettet das Land Britannia. Spielt als Kämpfer oder Magier und reist alleine oder mit Freunden und werdet zum Avatar!"

Ultima Forever wird dabei unter EAs Play4Free-Label laufen, wie zum Beispiel auch Battlefield Heroes. Auf der Seite kann man sich bereits für einen Betatest registrieren.

Ebenso finden sich dort Bilder des Kämpfers und des Magiers, die vom Stil her ein wenig an Runics Torchlight erinnern.

"Kämpfer sind Ein-Mann-Armeen, dazu ausgebildet, mehrere Widersacher mit einer Vielzahl von Attacken in Kämpfe zu verwickeln. Schützt eure Kameraden und lasst eine Reihe tödlicher Attacken auf eure Feinde niederregnen", so die Beschreibung des Kriegers.

Der Magier: "Mit einem Stab in der Hand und einem Spruch auf den Lippen sind Magier dazu bereit, aus der Ferne in Kämpfe einzugreifen. Nutzt euer magisches Know-How, um Feinde zu bezwingen und eure Verbündeten zu unterstützen."

Allzu viele weitere Informationen sind bislang nicht bekannt.

In diesem artikel

Ultima Forever

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare