Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cage: Beyond soll 'eine gedankliche Herausforderung' werden

Will Emotionen wecken, nicht eure Daumen vor schwierige Aufgaben stellen.

Beyond wird sich nicht allzu sehr von Quantic Dreams bisherigen Spielen unterscheiden. David Cage will euch in seinem neuesten Projekt auf eine "emotionale Reise" mitnehmen. Außerdem sagt er: "Ich bin nicht daran interessiert, [den Spielern] 'Spaß' zu bieten."

"Mein Ziel besteht darin, die Leute zu überraschen", sagt Cage. "Ich will ihnen etwas geben, das sie haben wollen, allerdings wissen sie nicht, dass sie das wollen. Ich möchte eine emotionale Reise erschaffen, ein einzigartiges Erlebnis."

"Ich bin nicht daran interessiert, ihnen 'Spaß' zu bieten, sondern etwas von Bedeutung. Ich möchte nicht ihre Daumen herausfordern, sondern sie vielmehr vor eine gedankliche Herausforderung stellen."

Für Cage stellt Beyond auch seine Reaktion auf den Tod eines nahen Verwandten dar. Er hofft, dass man in der Zeitspanne, in der man der Protagonistin Jodie Holmes (gespielt von Ellen Page) folgt, eine engere emotionale Bindung zu ihr aufbaut. Jedenfalls mehr, als das in anderen Spielen der Fall ist.

"Vielleicht ist es irrelevant oder übermäßig ambitioniert", so Cage. "Vielleicht ist es nicht das, was die meisten Leute da draußen wirklich wollen. Aber das ist das Ziel, das ich mir mit Beyond selbst gesetzt habe: Ich will etwas Andersartiges erschaffen."

Beyond - Trailer
In diesem artikel

Beyond: Two Souls

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare