Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Japan: Dragon Quest X verkauft in der ersten Woche 420.000 Exemplare

Hilft den Verkaufszahlen der alternden Wii auf die Sprünge.

Das Wii-MMO Dragon Quest X hat eine Weile auf sich warten lassen, nun aber in Sachen Verkaufszahlen einen guten Start hingelegt. In Japan verkaufte Square Enix Berichten der Famitsu zufolge 420.000 Einheiten in der ersten Woche am Markt.

Im Vergleich zu Dragon Quest IX auf dem DS scheinen die Zahlen (zuerst gesehen von Andriasang) zwar sehr gering - den Handheld-Vorgänger für Einzelspieler brachte man seinerzeit in Woche eins noch über 2,3 Millionen Mal unter die Leute, DQ VIII auf der PS2 2,23 Mio. Mal.

Doch das war in Anbetracht der spielerischen Neuausrichtung nicht anders zu erwarten, zumal die Wii auch demnächst von der Wii U beerbt wird. Da die neue Konsole ebenfalls eine zur Ur-Fassung kompatible Version des Spiels bekommen wird, könnte es auch sein, dass viele Interessenten mit dem Kauf noch warten, bis Nintendo in die nächste Runde geht.

Der alternden Wii half der Titel trotzdem ein gutes Stück die Hardware-Verkaufscharts hinauf. 41.561 Konsolen reichten, um die PS3 (14.544) deutlich hinter sich zu lassen. Zur Entthronung des 3DS, der in beiden mittlerweile erhältlichen Inkarnationen über 118.000 Exemplare absetzte, reichte es aber freilich nicht.

Dragon Quest X ist sowohl im Bundle mit der Konsole als auch als Stand-Alone-Version zu haben.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare