Crysis 3: Crytek will 'PCs zum Schmelzen bringen'

Dritter Teil der Shooter-Reihe soll selbst High-End-Rechner an ihre Grenzen bringen.

Ursprünglich war Crysis 1 PC-exklusiv und aufgrund der Technik waren die Anforderungen an die Rechner entsprechend hoch. So sehr, dass der Satz "läuft Crysis darauf?" zu einer Art Internet-Meme wurde. Und Crysis 3 soll das wieder schaffen.

"Dieser Witz wird mit Crysis 3 wiederbelebt werden, da bin ich ziemlich sicher", sagt Cryteks Cevat Yerli (via VG247).

"Die Erwartungen an die PC-Version von Crysis 3 sind brutal hoch. Also versprechen wir diesmal, die PCs zum Schmelzen zu bringen."

Die Entwicklung für mehrere Plattformen mache es allerdings schwieriger, grafisch gesehen einen ähnlichen Schritt nach vorne zu machen wie bei Crysis 1.

"Bei einer Multi-Plattform-Entwicklung gibt es leider immer diese Art von Kompromiss, den wir eingehen müssen, aber gleichzeitig versuchen wir auch, dem zu entgehen. Wir wollen sicherstellen, dass die PC-Version fantastisch läuft und sich fantastisch spielt."

"Diesmal sagen wir: 'Okay, lasst uns den PC nicht kompromittieren, aber wir wollen die Konsolen pushen, also machen wir das mit der PC-Version.'"

Durch die Laufzeit der aktuellen Konsolengeneration hat sich natürlich aktuell auch in puncto Leistung der Abstand zwischen Konsolen und PCs vergrößert, mehr noch als das bei der Veröffentlichung von Crysis 2 der Fall war.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (14)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (14)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading