Das Schwarze Auge: Herokon Online geht am Donnerstag in die offene Beta

In wenigen Tagen kann sich jeder selbst einen Eindruck vom Spiel verschaffen.

Silver Style hat den Starttermin für die offene Beta von Das Schwarze Auge: Herokon Online bekannt gegeben.

Ab diesem Donnerstag, den 30. August, könnt ihr euch demnach selbst einen Eindruck vom virtuellen Aventurien verschaffen. Das Spiel befand sich bereits seit Anfang des Jahres in der geschlossenen Beta.

Laut Silver Style erhielt man dabei viel konstruktives Feedback, wobei man viele Anregungen und Ideen der Community auch entsprechend umgesetzt habe. Unter anderem wurde entschieden, welchen Gebieten von Aventurien man sich als nächstes widmet.

Nach und nach will der Entwickler Aventurien vollständig virtuell nachbauen, aktuell sind mit Greifenfurt, Baliho und Trallop bereits drei Regionen spielbar. Dort könnt ihr mehr als 300 Quests erledigen, die von langjährigen DSA-Autoren geschrieben wurden, darunter befinden sich auch die Ex-DSA-Chefredakteure Thomas Römer und Florian Don-Schauen.

"Wir hören den DSA- und Rollenspielfans sehr genau zu und das hat sich bewährt: Herokon Online ist sowohl für Kenner der Pen-and-Paper-Vorlage als auch für alle MMORPG-Spieler ein einmaliges Erlebnis. Wir freuen uns, mit der Open Beta eine noch breitere Community begrüßen zu dürfen und werden die Nähe zu den Spielern auch weiterhin so intensiv pflegen", sagt Silver Styles Ronny Knauth.

Über die offizielle Webseite könnt ihr ab Donnerstag direkt in die offene Beta einsteigen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading