Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Offene Welt: Kojima Productions stellt Metal Gear Solid: Ground Zeroes vor

Spielt basiert auf der Fox-Engine und wurde auf einem aktuellen PC präsentiert. (Update 3)

Update 3: Auf den bislang verfügbaren Bildern ist offensichtlich Solid Snakes Mentor Big Boss zu sehen. Einerseits kann man auf dem unteren Bild offenbar unter anderem einen Teil seiner Augenklappe sehen, andererseits auch das "Militaires Sans Frontières"-Logo auf seinem Arm.

Wie 4Gamer außerdem berichtet, wurden während der Präsentation auch Chico, Paz oder Mother Base erwähnt, ebenso sei die Stimme von Tomokazu Sugita zu hören gewesen, der in der japanischen Version von Peace Walker den Charakter Miller vertonte.

Update 2: Wie Andriasang berichtet, hat man für das Spiel die aktuelle Generation im Visier. Kojima Productions sei aber auch schon mit der nächsten Generation beschäftigt.

Update: Die Seite Famitsu.com hat ein erstes Artwork zum Spiel veröffentlicht.

Originalmeldung: Im Rahmen eines Events zum 25. Geburtstag der Metal-Gear-Reihe haben Hideo Kojima und Kojima Productions Metal Gear Solid: Ground Zeroes vorgestellt.

Das Spiel basiert dabei auf der neuen Fox-Engine. Tweets von Teilnehmern der Veranstaltung zufolge zeigte man Echtzeit-Gameplay aus dem Spiel, von dem das Publikum offensichtlich sehr angetan war.

"Nun, da andere Leute darüber sprechen... das nächste Metal Gear wurde gezeigt und es sieht verdammt heiß aus", schrieb ein Nutzer.

"Snake kroch, ging Suchscheinwerfern aus dem Weg, tötete eine Wache, fuhr einen Jeep, forderte einen Helikopter zur Abholung an", so ein anderer Nutzer. "Klingt nach Metal Gear, aber das Ausmaß und die Atmosphäre... Wow."

"Startete mit einer Zwischensequenz (alles in Echtzeit), ging direkt mit Gameplay weiter. Open World, Nacht, Regen, Basis. FANTASTISCH", heißt es weiter.

Berichten zufolge lief die Präsentation auf einem PC mit aktueller Hardware.

Sobald weitere Infos zum Spiel vorliegen, informieren wir euch natürlich darüber.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare