Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fergusson: Gears of War: Judgment soll euch ins Schwitzen bringen

Und falls das nicht der Fall ist, hat man seinen Job wohl nicht richtig erledigt.

Gears of War: Judgment soll euch ins Schwitzen bringen. Ansonsten hat man wohl etwas falsch gemacht. Der Ansicht ist zumindest Rod Fergusson in einem seiner letzten Interviews zum Spiel vor seinem Wechsel zu Irrational Games.

Ein Teil dieser Design-Philosophie sieht vor, das Spiel deutlich kniffliger und die Locust wesentlich erschreckender zu gestalten.

"Einer der Design-Grundsätze war die Idee der verschwitzten Hände", erklärt er. "Wenn ihr spielt, müsst ihr verschwitzte Hände bekommen oder wir machen es nicht richtig. Bislang hatten wir in all unseren Spieltests verschwitzte Hände, das ist gut."

"Und es geht darum, die Locust wieder erschreckender zu gestalten. Wenn man acht Jahre mit den Locust verbringt, fühlt es sich ein wenig so an wie mit den Deutschen in einem WWII-Spiel. Nach einer Weile werden sie einfach zu einem bekannten Feind."

"Wir wollten diesen Terror des ersten Jahres wieder zurückbringen. Und genau das versuchen wir eben mit Judgment. Es spielt gerade mal ein paar Wochen nach dem E-Day. Diese Sachen sind alle neu und wir haben wirklich Angst vor ihnen. Was bedeutet das alles?", so Fergusson.

"Wir haben also ihre Stärke verändert und auch die eigene Gesundheit, um sie gefährlicher zu machen. Ein Wretch kann euch töten, also ist es deutlich erschreckender. Die Idee war einfach, dass man vorsichtiger agiert und sich überwältigt fühlt."

Erscheinen wird das gemeinsam mit People Can Fly (Bulletstorm) entwickelte Gears of War: Judgment am 19. März 2013 für die Xbox 360.

Gears of War: Judgment - Gameplay-Trailer

Read this next