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Guild Wars 2: Support-Foren online

ArenaNet bringt die Foren teilweise online, weitere aktuelle Infos im neuen Status Update.

Falls ihr in Guild Wars 2 in irgendeiner Form Probleme habt, könnt ihr euch nun auch an die offiziellen Support-Foren wenden, die ArenaNet endlich eröffnet hat.

Dabei handelt es sich aber auch nur um einen kleinen, wenn auch wichtigen Teil des gesamten Forums, weitere Bereiche will man in den kommenden Tagen online bringen.

Darüber hinaus gibt es erneut ein neues Status Update zu aktuellen Themen und Problemen.

Accountsicherheit

Hacker verfügen über Listen mit E-Mail-Adressen und Passwörtern, die von anderen Spielen oder Webseiten gestohlen oder durch Spyware gesammelt wurden und testen diese systematisch in Guild Wars 2, um passende Accounts zu finden. Um euch selbst zu schützen, solltet ihr ein starkes, einzigartiges Passwort für Guild Wars 2 verwenden, das ihr nirgendwo anders nutzt!.

Kundensupport

Gehackte Accounts haben für unseren Kundensupport höchste Priorität, ebenso Login-Probleme. Wenn ihr ein Support-Ticket wegen eines gehackten Accounts abschickt, stellt sicher, dass es entsprechend gekennzeichnet ist, indem ihr diesen Anweisungen folgt.

Wir haben mittlerweile alle Anfragen mit hoher Priorität bearbeitet, die bis zum Sonntag, den 2. September, übermittelt wurden. Wenn ihr ein altes Ticket habt, das noch nicht bearbeitet wurde, bedeutet das, dass es nicht korrekt priorisiert wurde. Schickt ein neues Ticket unter Berücksichtigung der oben erwähnten Instruktionen und schreibt im Titel: "Hacked Account / Blocking Login - Ticket submitted - Ticket number xxxxxx-xxxxxx" (schreibt Datum und Ticketnummer des vorhandenen Tickets hier rein). Wir werden dann euer vorhandenes Ticket priorisieren.

E-Mail-Authentifizierung

Sobald ihr euren Account verifiziert, helfen wir euch beim Schutz vor Hackingversuchen (selbst wenn der Hacker euer Passwort kennt), indem wir euch jedes mal eine E-Mail schicken, wenn versucht wird, sich von einem neuen Standort aus einzuloggen. Ihr werdet dazu aufgefordert, diesen Login-Versuch zu genehmigen oder abzulehnen. Beachtet bitte: Wenn ihr eine solche E-Mail bekommt und selbst keinen Login-Versuch unternommen habt, bedeutet das, dass ein Hacker euer Passwort kennt. Ändert es dann umgehend.

Stellt sicher, eine Nachricht für die E-Mail-Authentifizierung nicht als Spam zu markieren. Wenn ihr das tut, könnte euer E-Mail-Provider künftige Mails aussortieren.

Wenn die E-Mail-Authentifizierung euch vom Einloggen abhält, kontaktiert den Kundensupport und folgt diesen Anweisungen, damit wir es für euren Account deaktivieren können.

Trading Post

Kapazitätsbeschränkungen wurden beseitigt und der Trading Post ist nun für alle User verfügbar!

Gem-Käufe

Einige Käufer von Gems stellten eine verzögerte Lieferung der Gems auf ihren Account fest. Das Problem wurde nun behoben und alle Gems sind ausgeliefert worden.

Gruppen und Gilden

Wir arbeiten an Kapazitätsbeschränkungen, die Probleme mit Gruppen- und Gildenfunktionen verursachen. Dazu zählt etwa, dass Gruppenmitglieder nicht auf der Karte auftauchen, Gruppenmitglieder nicht zusammen bleiben, wenn sie zwischen Karten oder in Dungeons reisen oder Gilden-Optionen nicht funktionieren. Wir werden heute Nacht und morgen ein weiteres Software-Update veröffentlichen, das die Situation verbessert.

Belohnungen für PvP-Turniere

Wir arbeiten noch immer an den Problemen mit fehlenden Belohnungen für PvP-Turniere.

World vs. World

Wir haben die Belohnungen für die Dolyak-Karawanen-Eskorte vorübergehend deaktiviert und arbeiten am Balancing.

Storyline

Im Software-Update von heute Nacht haben wir Probleme bei den Quests "The Battle for Fort Trinity" und "Shell Shock" behoben.

Itembeschreibungen

Im Software-Update von heute Nacht beheben wir Probleme mit Item-Tooltips und Chat-Links. Tooltips zeigen nun die korrekten Namen von Item-Upgrades an. Chat-Links zeigen nun die korrekten Namen von transmutierten Gegenständen, Suffixe in Namen von Waffen und Rüstungen sowie die Anzahl bei stapelbaren Items an.

Forum

Am Nachmittag haben wir die Support-Foren zu Testzwecken eröffnet. In den kommenden Tagen werden weitere Bereiche folgen.

Exploits

Wenn euch Bugs auffallen, die das Spiel oder die Wirtschaft entscheidend beeinflussen, nutzt sie nicht aus, sondern benachrichtigt uns direkt über diese E-Mail-Adresse: exploits (at) arena (dot) net. Ihr könnt diese Adresse auch verwenden, falls ihr mögliche Sicherheitsrisiken entdeckt. Danke an alle, die bisher dazu beigetragen haben. Beachtet aber, dass wir nicht individuell auf Mails an diese Adresse antworten können.

Welten und Overflow

Sofern nötig, vergrößern wir die Kapazitäten der Welten, um all die neuen Spieler bewältigen zu können.

Aufgrund des anfänglichen Ansturms und der hohen Zahl gleichzeitig spielender Nutzer - besonders auf niedrigem Level - ist es nicht ungewöhnlich, dass Spieler auf die Overflow-Server versetzt werden. Um mit einem Freund auf einem anderen Overflow-Server spielen zu können, gründet eine Gruppe, klickt auf das Bild eures Freundes und wählt "join". Wir erwarten, dass sich die Nutzung der Overflow-Server von selbst regelt, sobald sich die Spieler mehr in der Spielwelt verteilen.

Kommende Software-Updates

Es wird im Laufe des Tages Veränderungen geben, die das Spielen nicht unterbrechen. Das nächste Software-Update wird um Mitternacht (Seattle-Zeit) veröffentlicht. Ein großes Update folgt dann morgen um Mitternacht (Seattle-Zeit). Währenddessen wird das Spiel rund 60 Minuten nicht verfügbar sein.

Guild Wars 2 - Trailer
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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

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