Details zum Verkaufsstart der Wii U in Europa am Donnerstag

Stimmt zeitlich mit einem Nintendo-Event zur Wii U in New York überein (Update).

Update: Nintendo hat das Ganze nun via Twitter bestätigt.

"[Shibata] Hallo zusammen! Ich möchte Sie zum Nintendo Direct Wii U Preview einladen. Donnerstag, 13. Sept., 16 Uhr auf http://bit.ly/Jjd6Sm", heißt es.

Anschauen könnt ihr euch die Übertragung dann hier.

Originalmeldung: Nintendo wird an diesem Donnerstag, den 13. September, Details zum Verkaufsstart der Wii U in Europa bekannt gegeben.

Das geht aus Informationen von Nintendo Spanien hervor und wurde von GameReactor berichtet, deren Meldung aber mittlerweile wieder verschwunden ist. Mit einer formellen Bekanntgabe ist wohl in den kommenden Stunden zu rechnen.

Am Donnerstag soll jedenfalls um 16 Uhr eine neue "Nintendo Direct"-Konferenz mit Nintendos Europa-Chef Satoru Shibata übertragen werden. Zeitlich passt das Ganze mit einem Nintendo-Event zur Wii U in New York zusammen, auf dem Details zur Veröffentlichung in den USA bekannt gegeben werden sollen.

Wer schon auf die neue Konsole wartet oder einfach nur neugierig ist, muss sich also nur noch rund zwei Tage bis zu den konkreten Details hinsichtlich des Verkaufsstarts gedulden.

Sobald wir mehr Informationen diesbezüglich haben, teilen wir sie euch natürlich mit.

Wii U GamePad - Virtual-Tour-Video

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (36)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (36)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading