Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ninja Gaiden Z erscheint noch für die aktuelle Konsolengeneration

'Ich mag Zombie-Spiele, aber ich bin auch ein Fan von Ninja Gaiden', sagt Inafune.

Auf der Pressekonferenz im Rahmen der Tokyo Game Show hielt sich Keiji Inafune noch bedeckt im Hinblick auf die Plattformen des gestern angekündigten Yaiba: Ninja Gaiden Z.

Die Zombie-Welle geht weiter.

Im Gespräch mit Eurogamer sagte er anschließend allerdings, dass man "derzeit die aktuelle Konsolengeneration anvisiert". Von einer Veröffentlichung auf PlayStation 3 und Xbox 360 kann man also ausgehen, ebenso dürfte wohl die Wii U in Frage kommen.

Die Idee des Spiels stammt von Inafune, der diese Team-Ninja-Chef Yosuka Hayashi präsentierte und eine Zusammenarbeit vorschlug. Zu guter Letzt wurde dann noch Spark Unlimited hinzugezogen, die derzeit für Capcom auch an Lost Planet 3 arbeiten.

"Natürlich mag ich Zombie-Spiele, aber ich bin auch ein Fan von Ninja Gaiden", sagt Inafune. "Daher ging ich zu Mr. Hayashi und sagte, hey, wie wäre es, wenn wir Zombies und Ninja Gaiden kombinieren? So fing das alles an."

"Schon früh, als ich noch ein Schüler der Mittelstufe war, sah ich Dawn of the Dead und Texas Chainsaw Massacre. So fing meine Liebe für Zombies an. Es war einfach eine natürliche Evolution dessen.

Das "Z" im Titel steht natürlich für die Zombies. Nichtsdestotrotz sollte Ninja-Gaiden-Fans das Gameplay des Spiels weitestgehend vertraut vorkommen.

"Der Titel umfasst sowohl Yaiba als auch Ninja Gaiden Z", erklärt er. "Wir wollen Yaiba als neuen Charakter und neues Franchise pushen, aber es spielt in der Welt von Ninja Gaiden. Wir sind also sicher, dass auch Ninja-Gaiden-Fans Spaß damit haben werden. Gleichzeitig wollen wie jedoch auch etwas Neues und Herausforderndes machen."

Yaiba: Ninja Gaiden Z - Trailer
In diesem artikel

Yaiba: Ninja Gaiden Z

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare