SOE-Chef Smedley: 'Leute, die nicht spielen, haben in diesem Geschäft nichts zu suchen'

'Ich kann Leute nicht ausstehen, die nicht wissen, wovon sie reden, wenn es ums Spielen geht.'

Seit einem Jahrzehnt ist John Smedley nun Chef von Sony Online Entertainment, einem der größten MMO-Unternehmen der Welt. Er selbst spielt auch gerne und gibt zu, dass zum Beispiel EVE Online als Inspiration für mehrere Elemente in PlanetSide 2 dient.

"Ist er so Hardcore?", fragt Edge. "Ja. Ja, das bin ich wirklich", so Smedley. "Ich spiele wirklich. Ich bin die ganze Zeit in einer Null-sec Corp. Die Spiele, die ich aktuell spiele, sind PlanetSide 2, Dota 2 und EVE. EVE stand eigentlich an der Spitze, nun aber mehr im Hintergrund, weil ich einfach keine andere Wahl habe. PlanetSide 2 macht mir zu viel Spaß. Und Dota 2 spiele ich aktuell viel mit meinen Kindern."

Eine klare Meinung hat er unterdessen zu Leuten, die sich in diesem Geschäft tummeln, aber im Grunde keine Ahnung von Spielen haben.

"Meiner Meinung nach haben Leute, die nicht spielen, in diesem Geschäft nichts zu suchen", sagt er. "Es sollte ein Club nur für Spieler sein, denke ich. Ich kann Leute nicht ausstehen, die nicht wissen, wovon sie reden, wenn es ums Spielen geht."

Nach dem erfolgreichen Wechsel von DC Universe Online bereitet er gerade den unternehmensweiten Umstieg auf das free-to-play-Modell und will dadurch auch helfen, die PlayStation als einzige Konsole zu positionieren, die dieses Modell wirklich ernst nimmt.

PlanetSide 2 - CGI-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading