Fändet ihr es nicht auch toll, Morrowind mit der Skyrim-Engine spielen zu können?

Das haben sich auch ein paar Modder gedacht und arbeiten derzeit an Project Skywind.

Das ganze Projekt steht unter der Leitung des Modders Eloth, der zuvor bereits an Morroblivion gearbeitet hatte, mit dem man Morrowind auf Basis der Oblivion-Engine wieder zum Leben erweckte. Darüber hinaus will er auch Oblivions Cyrodiil mit der Skyrim-Engine umsetzen.

Fans wissen, dass die Regionen Morrowind und Cyrodiil direkt an Skyrim angrenzen. Man kann sogar in Skyrim einen Blick darauf werfen, wenn man weiß, wo man hinschauen muss.

Wer mithelfen möchte, kann sich im Morroblivion-Forum melden.

Nachfolgend seht ihr noch einige Screenshots und ein Video zu dem Projekt.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.