Borderlands 2: Gearbox plant weitere DLCs abseits des Season Pass

Erste Kampagnen-Erweiterung ist bereits weit fortgeschritten, weitere Charaktere und Fahrzeuge möglich.

Gearbox Software will auch weitere Download-Inhalte für Borderlands 2 veröffentlichen, die nicht Teil des bereits erhältlichen Season Pass sind.

Wie Gearbox-Chef Randy Pitchford erklärt, könnte es sich dabei etwa um weitere Charaktere handeln. Der Mechromancer, den Vorbesteller des Spiels kostenlos erhalten, sei zum Beispiel ebenfalls kein Teil des Season Pass.

"Wir werden andere DLCs haben, die nicht vom Season Pass abgedeckt werden", sagt er. "Der zusätzliche Charakter ist ein Beispiel dafür."

"Seit wir mit dem Spiel fertig sind, haben wir mit der Arbeit an ein paar neuen Ideen begonnen, von denen wir erwarten, das sie in DLC-Form erscheinen werden. Einige neue Fahrzeugtypen zählen dazu - fantastische Sachen."

Der Season Pass, der für 2.400 Microsoft Punkte beziehungsweise 29,99 Euro angeboten wird, umfasst insgesamt vier größere Story-DLCs.

"Die Sachen, die für wir den Kampagnen-DLC des Season Pass planen und an denen wir arbeiten, sind wirklich große DLCs - sie gehen mehr in Richtung Knoxx [DLC für Borderlands 1, ca. sechs bis zehn Stunden Spielzeit]."

"Wir sind schon extrem weit mit dem ersten Kampagnen-DLC", so Pitchford. "Der zweite DLC sieht ebenfalls fantastisch aus. Der dritte DLC ist noch etwas weiter entfernt und der vierte DLC befindet sich derzeit noch in der Pre-Konzeptphase."

Mehr zum Spiel erfahrt ihr aktuell in unserem Borderlands 2 Test.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (15)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (15)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading