Call of Duty: Black Ops 2 erscheint ungeschnitten

Shooter kommt zu '100 Prozent unverändert' auf den Markt, Details zum Zombie-Modus.

Activisions Call of Duty: Black Ops 2 wird in Deutschland zu "100 Prozent unverändert und ungeschnitten" auf den Markt kommen.

Wie der Publisher am Morgen bekannt gab, hat man von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten. Der Titel werde in einer "inhaltlich komplett unveränderten" Fassung erscheinen.

"Das sind großartige Neuigkeiten für alle unsere deutschen Fans - Call of Duty: Black Ops 2 wird ungeschnitten erscheinen.", sagt Michaël Sportouch, Vice President und General Manager Europe für die Marke Call of Duty. "Vor Kurzem haben wir im Rahmen der gamescom 2012 den Mehrspieler-Modus enthüllt und extrem positives Feedback von internationalen und lokalen Medien und Gaming Communities bekommen. Wir freuen uns sehr, ankündigen zu dürfen, dass die deutsche Version des Spiels inhaltlich unverändert erscheint und Fans sich somit auf das volle Spielerlebnis freuen können."

Erhältlich ist Black Ops 2 ab dem 13. November für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Später folgt eine Version für die Wii U.

Außerdem hat man nähere Details zum Zombie-Modus in Black Ops 2 bekannt gegeben, der demnach drei Spielvarianten mit sich bringt. Zum Beispiel "Tranzit". Hier bekommt ihr eine große Welt geboten, die "deutlich größer als alles ist, was [Treyarch] bisher erschaffen hat." Vier Spieler können gemeinsam kooperativ spielen.

Außerdem gibt es den "Survival"-Modus, der in einem einzelnen Areal spielt. Hier müsst ihr in einer Safe Area die Zombies abwehren, aber euch auch mal nach draußen begeben, um Boni einzusammen. Survival wird man alleine oder ebenfalls zu viert angehen können.

In "Grief" stürzen sich acht Spieler ins Geschehen. Im Grunde ist es ähnlich wie Surival, allerdings mit zusätzlichen kompetitiven Elementen. Zwei Teams treten indirekt gegeneinander an. Aufeinander schießen können sie nicht, allerdings ist es möglich, das andere Team in eine ungünstige Situation zu bringen. Das Team, das am Ende überlebt, gewinnt die Runde.

Call of Duty: Black Ops 2 - Zombie-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading