Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hitman: Codename 47 nicht mehr indiziert

BPjM streicht den ersten Teil der Hitman-Reihe vorzeitig vom Index.

Wie Square Enix heute bekannt gab, hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien Hitman: Codename 47 vorzeitig von der Liste jugendgefährdender Medien gestrichen.

Das Gremium hatte den ersten Teil der Hitman-Reihe im Jahr 2001 als jugendgefährdend eingestuft und indiziert.

Square Enix hat eine erneute Prüfung des Titels veranlasst, die nun wiederum zu einem anderen Ergebnis kam und schließlich wurde auch dem Antrag auf Listenstreichung stattgegeben.

Ab heute steht Hitman: Codename 47 daher nicht mehr auf dem Index. Codename 47 war übrigens der einzige Teil der Reihe, der indiziert wurde.

Erst Anfang des Monats hatte Square Enix bekannt gegeben, dass das kommende Hitman: Absolution in Deutschland ungeschnitten veröffentlicht wird.

Erhältlich ist Hitman: Absolution ab dem 20. November für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Hitman: Absolution - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Hitman Codename 47

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare