Sony-UK: Vita-Preissenkung erst für 2013

Bis dahin gibt es "attraktive Bundles", um den Handheld anzuschieben.

Sonys PlayStation Vita ist ein starkes Stück Technik, aber auch eines, dessen Preis von einigen potenziellen Usern kritisch beäugt wird. Im Gespräch mit unseren englischen Kollegen sprach Sony UK nun über mögliche Preissenkungen, allerdings erst für das nächste Jahr.

"Wir zielen immer darauf ab, Preissenkungen zu etablieren. Die Frage ist demnach nicht so sehr ob, sondern wann das passiert. Wir haben für diese Weihnachten jedoch keine weiträumige Preissenkung geplant", so Sonys UK-Chef Fergal Gara.

"Was man aber sehen wird, ist, dass wir sehr hart mit unseren Vertriebspartnern zusammenarbeiten, dem Produkt an Wert hinzuzufügen, um es attraktiver zu machen. Schon diese Woche gibt es einige sehr attraktive Bundles, etwa eine Wi-Fi-Vita inklusive LittleBigPlanet für 200 Pfund", fährt er fort.

"Dann gibt es die Wi-Fi-Variante noch einmal, inklusive FIFA 13, inklusive Uncharted - Golden Abyss inklusive LittleBigPlanet zu einem gar nicht so viel höheren Preis. Daran werden wir in den kommenden Wochen weiter hart arbeiten, während weitere Software eintrifft", erklärt er.

Die konkrete Frage nach einer Preissenkung für 2013 bejahte Gara.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bereits eine Vita, wartet ihr auf ein attraktives Bundle oder muss erst eine wirkliche Preissenkung her?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading