Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Eternity übertrifft Double Fine Adventure

Obsidians Kickstarter-Kampagne wird zum erfolgreichsten Spieleprojekt der Crowdfunding-Plattform.

Mit Double Fine Adventure fing vor einiger Zeit der Kickstarter-Boom an und bisher konnte auch kein anderes Spiel die damals zusammengetragene Summe für das Adventure-Projekt überbieten. Wie gesagt, bisher, denn nun hat sich das geändert. Obsidians Project Eternity steht aktuell nämlich bei 3,4 Millionen Dollar.

Double Fine Adventure brachte es auf 3,3 Millionen Dollar, Wasteland 2 auf 2,9 Millionen. Da Kickstarter-Kampagnen auch zum Ende hin nochmal ein wenig zulegen und aktuell noch 16 Stunden verbleiben, wird es spannend zu sehen sein, ob man auch noch das nächste Bonusziel bei 3,5 Millionen erreichen kann.

Wer sich ein Exemplar des Rollenspiels sichern will, muss dazu 25 Dollar investieren. Bei 165 Dollar gibt es sogar noch Wasteland 2 dazu sowie die erste Erweiterung für Project Eternity.

Sollte man die 3,5 Millionen erreichen, will Obsidian eine weitere große Stadt ins Spiel integrieren. Der Mega-Dungeon kommt mittlerweile übrigens auf stolze zehn Ebenen.

Fünf Prozent der Profite, die man mit Project Eternity erzielt, wird man später wieder im Rahmen der "Kicking it Forward"-Kampagne in andere Kickstarter-Projekte investieren.

Ein erster Screenshot aus Project Eternity.

Read this next