Project Eternity übertrifft Double Fine Adventure

Obsidians Kickstarter-Kampagne wird zum erfolgreichsten Spieleprojekt der Crowdfunding-Plattform.

Mit Double Fine Adventure fing vor einiger Zeit der Kickstarter-Boom an und bisher konnte auch kein anderes Spiel die damals zusammengetragene Summe für das Adventure-Projekt überbieten. Wie gesagt, bisher, denn nun hat sich das geändert. Obsidians Project Eternity steht aktuell nämlich bei 3,4 Millionen Dollar.

Double Fine Adventure brachte es auf 3,3 Millionen Dollar, Wasteland 2 auf 2,9 Millionen. Da Kickstarter-Kampagnen auch zum Ende hin nochmal ein wenig zulegen und aktuell noch 16 Stunden verbleiben, wird es spannend zu sehen sein, ob man auch noch das nächste Bonusziel bei 3,5 Millionen erreichen kann.

Wer sich ein Exemplar des Rollenspiels sichern will, muss dazu 25 Dollar investieren. Bei 165 Dollar gibt es sogar noch Wasteland 2 dazu sowie die erste Erweiterung für Project Eternity.

Sollte man die 3,5 Millionen erreichen, will Obsidian eine weitere große Stadt ins Spiel integrieren. Der Mega-Dungeon kommt mittlerweile übrigens auf stolze zehn Ebenen.

Fünf Prozent der Profite, die man mit Project Eternity erzielt, wird man später wieder im Rahmen der "Kicking it Forward"-Kampagne in andere Kickstarter-Projekte investieren.

1
Ein erster Screenshot aus Project Eternity.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading