Criterion will zu Burnout zurückkehren

Irgendwann in Zukunft zumindest. Außerdem hat man Interesse an einem Road Rash.

Criterion will auf jeden Fall wieder ein neues Burnout entwickeln.

Nach den Zukunftsplänen des Studios befragt, insbesondere im Hinblick auf Spiele abseits des Rennspielgenres, antwortete Criterions Creative Director Craig Sullivan: "Es gibt immer noch eine Menge Sachen, die wir mit Rennspielen machen wollen. Wir werden irgendwann ein weiteres Burnout entwickeln."

"Bei der Arbeit an NfS denken wir offensichtlich auch an wirklich gute Ideen, die aber nicht zu dieser Serie passen. Das sind wiederum Ideen, die wir uns mit Burnout näher anschauen werden. Und wir würden keine NfS- oder Burnout-Spiele machen, wenn wir denken würden, dass das Rennspielgenre nicht lebendig wäre und wir nicht die Grenzen erweitern könnten."

Doch das ist längst nicht alles, auch an Road Rash ist man laut Sullivan interessiert.

"Wir könnten ein Road-Rash-Spiel machen", sagt er. "Aber dann wiederum könnten wir auch ein Spiel gänzlich ohne Fahrzeuge entwickeln. Ich meine, wir haben Black gemacht, bei dem ich der Lead Designer war. Wir könnten ein Spiel machen, in dem man sich gegenseitig in die Luft jagt."

"Aber Road Rash würde gut zu Criterion passen", fügt er abschließend noch hinzu.

Aktuell werkelt das Team noch an Need for Speed: Most Wanted, das im November erscheinen wird. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer aktuellen Need for Speed: Most Wanted Vorschau.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading