Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen nun auch auf Kickstarter

Chris Roberts hört auf die Wünsche der Fans und lässt sie nun auch dort investieren.

Während ihr auch weiterhin über die Webseite von Roberts Space Industries in Chris Roberts' Star Citizen investieren könnt, hat man nun auch eine zusätzliche Kickstarter-Kampagne gestartet.

Vor wenigen Tagen noch hatte man die Fans gefragt, ob man eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform starten sollte.

Auf der eigenen Website hat man derzeit bereits etwas mehr als 1 Million Dollar zusammengetragen. Das Ziel der Kickstarter-Kampagne liegt bei 500.000 Dollar und hier kommt man aktuell auf ca. 115.000 Dollar.

Nach der Ankündigung des Projekts hatte die offizielle Seite mit massiven Problemen zu kämpfen, was das Ganze nach Ansicht von Roberts stark beeinträchtigt hat.

"Wir waren auf Kurs, um weit über 1 Million Dollar am ersten Tag zu bekommen, bis alles zusammenbrach", so Roberts gegenüber The Verge. "Ich bin ziemlich sicher, dass wir dann jetzt schon bei mehr als 2 Millionen Dollar wären."

"Ich denke, das alles ist eingebrochen, weil wir so lange brauchten. Dennoch ist das Ganze weiterhin sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass wir an 50 Prozent der Tage, an denen wir hätten Geld sammeln können, nicht erreichbar waren."

Die Rewards auf der Kickstarter-Seite sind im Grunde identisch mit der hauseigenen Crowdfunding-Aktion. Hinzugekommen ist aber eine neue Option für 5 Dollar, mit der man eine speziellen Skin für sein Schiff bekommt.

Mit dem Erfolg der Kampagne will Roberts unter anderem auch den Publishern beweisen, dass "Space Sims ein absolut rentables Genre" sind.

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare