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Neue Infos zu Dragon Age 3: Individualisierung, Burgen und große Level

BioWare plaudert ein paar Details zur Fortsetzung aus und veröffentlicht neue Artworks.

Dragon Age 3 soll wieder mehr Wert auf eine Individualisierung der Charaktere legen als es Dragon Age 2 getan hat.

"Die Individualisierung wird umfangreicher als in Dragon Age: Origins", versichert etwa Creative Director Mike Laidlaw im Rahmen der Edmonton Comic & Entertainment Expo, wie Kotaku berichtet. Ebenso werde man seine Begleiter individuell anpassen können.

Deutlich größer sollen diesmal Level werden, wohl auch dank DICE' Frosbite 2 Engine. Cinematic Designer Jon Perry zufolge ist "ein Level in Dragon Age 3 so groß wie alle Level in Dragon Age 2 zusammen."

Darüber hinaus werden Spieler ihre eigene Burg haben und sollen auch Entscheidungen aus den Vorgängern importieren können. Laut Executive Producer Mark Darrah sucht man derzeit nach Möglichkeiten, das "ohne den Import von Spielständen" zu bewerkstelligen.

Für euren Charakter werdet ihr zudem wieder Hintergrundgeschichten auswählen können. Diese sollen auch Einfluss auf die Story nehmen, allerdings wird man diese Hintergrundgeschichten im Gegensatz zum Anfang von Origins nicht selbst spielen können. Ebenfalls sicher: Man wird nur einen Menschen spielen können. Dennoch soll man genügend Optionen bekommen, um den Charakter wirklich zu seinem eigenen zu machen.

Ziemlich sicher dürfte zudem ein Auftritt von Flemeth sein, denn laut Laidlaw fühlt es sich "falsch an, nicht ein wenig Flemeth in seinem Spiel zu haben".

Erscheinen soll Dragon Age 3: Inquisition im Herbst 2013. Nachfolgend seht ihr auch einige neue Artworks zum Spiel.

In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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