Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Duke-Nukem-Sprecher über Waffen und GTAs 'überflüssige Gewalt'

Jon St. Jon wünscht sich schärfere Waffengesetze, FPS sind nicht sein Lieblingsgenre.

Wie steht eigentlich Jon. St. Jon, der Sprecher von Duke Nukem, zu Waffen und Gewalt? Nun, Schusswaffen an sich mag er nicht wirklich.

"Im Allgemeinen interessieren mich Waffen nicht wirklich", so St. Jon im Podcast von Unlimited Hyperbole. "Die Tatsache, welche Freiheiten wir hier in puncto Waffen haben, bereitet mir Sorgen. Man sagt, 'Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.' Nun, nein. Ich denke, Menschen mit Waffen töten Menschen. Ehrlich gesagt würde ich gerne strengere Waffengesetze in diesem Land sehen."

"Wisst ihr, das Schießen und Töten in Spielen... Verdammt, ich mag noch nicht einmal das Jagen. Einen Hirsch oder was auch immer erschießen? Sofern sie es tun, um selbst zu überleben oder jeden Bestandteil des Tiers weiterverwenden... Der Gedanke, nur um des Tötens willen zu töten, beunruhigt mich einfach."

"Ich mag Flug- und Rennspiele mehr als First-Person-Shooter", sagt er abschließend. "Und überflüssige Gewalt wie in Grand Theft Auto? Solchen Spielen kann ich überhaupt nichts abgewinnen."

Duke Nukem Forever - Launch-Trailer
In diesem artikel

Duke Nukem Forever

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare